Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Packet Radio über EuroTNC3 mit Paxon und S.T.O.P.
Hallo zusammen,

ich war seit meiner Jugend mit 12 Jahren schon begeisterter Packet Radio Nutzer.
Dann kam das Groß werden und alle meine Funkgeräte + Modems sind in den Müll gewandert.

Vor ein paar Jahren habe ich wieder angefangen, alles bei Ebay Kleinanzeigen zusammengekauft. DNT Speedy, Albrecht AE4800FM TNC2, EuroTNC3 und PC-Com Modem.
Ich habe mir sogar einen eigenen alten Standrechner mit COM Anschluss besorgt, um Win98 und DOS zu haben.

Nach dem ganzen Verkabeln habe ich es nun geschafft meine DNT Speedy mit dem EuroTNC3 zum Laufen zu bekommen mit 9600 Baud und das ganze in Win98 mit Paxon und in DOS mit S.T.O.P. Das Signal geht sauber raus, habe es als WAV umgewandelt und von dirwolf gegenchecken lassen. Es haut alles hin! Dann eine schöne Drahtantenne an einer 15 Meter Angel befestigt, die ich je nach Bedarf aufs Dach stellen kann.

Ich sitze in Berlin Mitte und vor ein paar Tagen konnte ich auf Kanal 12 problemlos mit München und Trier sprechen, was mich selbst sehr überrascht und erstaunt hat. Natürlich auch mit der freundlichen Berliner Runde. Nur leider ist Kanal 24 und 25 immer noch stumm.

Es würde mich riesig freuen, wenn eine richtige CB Packet Radio Station mit mir in Kontakt treten könnte. Gerne Tag und Uhrzeit vereinbaren. Ich versuche  ab und an LK0NOD oder LK0BOT zu erreichen, aber die Distanz ist wohl zu weit. 

Wer aus dem Großraum Berlin kann sein Zeugs mal wieder startklar machen, damit man mal wieder richtig Packet Radio auf 24 betreiben kann?

Meldet euch! Liebe Grüße
BELLEV

Nachrichten in diesem Thema
Packet Radio über EuroTNC3 mit Paxon und S.T.O.P. - von BELLEV - 25.08.2026, 20:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste